Skip to main content

logo black klein

Aktuelles

"Wanderbank der bayerischen Bahnhofsmission"

In Zusammenarbeit mit IN VIA Deutschland wurde im November "Die Wanderbank der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Banhofsmissionen" im Kreuzgang von Himmelspforten aufgestellt.

Die Einladung sich auf der schlichten Bank zu informieren wurde gerne von Besuchern, Gästen und auch Handwerkern zur Pausenzeit angenommen. Es waren viele Informationen und Audioerlebnisse zu den Lebenssituationen betroffener Menschen möglich, die sonst kaum einen Platz für Gehör in unserer Gesellschaft finden. Gudrun Dittmann-Nath, Verwaltungsleiterin des Hauses ist überzeugt, dass hiermit die wichtige Arbeit der Bahnhofsmissionen ein bisschen unterstützt werden konnte und somit stets auf die Bedürftigkeit in unserer Gesellschaft aufmerksam gemacht wurde.